Gemeinschaftsgarten Allmende-Kontor

 

+ + + Aktuell: Statement des Gemeinschaftsgartens zur Aldi Werbekampagne “Einfach ist mehr” hier 

 

Garten-ABC     Garten-AGs

Der Garten auf dem Tempelhofer Feld wurde vom Allmende-Kontor gegründet. Am 16. April 2011 entstanden auf einer Fläche von 5000 qm die ersten 10 Hochbeete mit etwa 20 Leuten. Inzwischen gedeiht der Garten und seine Gemeinschaft im 4. Jahr mit nunmehr 250 Hochbeeten und mit über 500 MitgärtnerInnen - selbstorganisiert! Am 5. Juni 2014 hat sich der Verein "Gemeinschaftsgarten Allmende-Kontor" gegründet.

Wer täglich frische digitale Einblicke in den Garten und seine Gemeinschaft möchte, sollte die von Allmende-GärtnerInnen selbst initiierte facebook-Seite besuchen. Alle Gartentermine gibt es hier . Kontakt zum Garten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Außerdem ist der Garten neben über 320 anderen Gemeinschaftsgärten und Projekten der urbanen Landwirtschaft bundesweit auf stadtacker.net präsent, einer Plattform, die das Allmende-Kontor maßgeblich mitinitiiert hat und gestaltet.

"In echt" ist der Garten hier zu finden.

2012 AK Gartenkarte klein

Hinweis: Sämtliche Foto-, Film oder Videoaufnahmen im Garten, die veröffentlicht werden, bedürfen unserer Einwilligung. Kommerzielle Foto- und Videoaufnahmen im Allmende-Kontor Gemeinschaftsgarten sind nicht gestattet.