SCHAFTAG auf dem Tempelhofer Feld

Rückblick 2021 – Ausblick 2022

Schäfchen-Zählen 2018 – Schafttag 2021 und für 2022 wird auch schon fleißig und wollig geplant.


Der Schaftag auf dem Tempelhofer Feld am 16. Oktober 2021 fand in diesem Jahr als Allmende-Kontor-Kooperationsveranstaltung mit 100% Tempelhofer Feld, der Feldkoordination, Haus 104, Tempelhoferfeld.info, SenUVK und Grün Berlin GmbH statt.

Und so konzentriere sich das Treiben auch eher um das Haus 104. Einen Rückblick in Bildern könnt Ihr hier sehen.

Beim Schäfchen-Kino im Garten wurde des leider schon bitterkalt, dennoch hielten die wollig-kuscheligen Erinnerungen an das Schäfchen-Zählen von 2018 auf großer Leinwand den ein oder anderen warm.

Wir möchten Niels Rickert für sein Engagement in Sachen Schäfchen zählen auf dem Tempelhofer Feld danken, ohne ihn hätte diese und die ein oder andere Veranstaltung bei uns im Garten nie das Licht der Welt erblickt. Danke Dir, Niels!

Und auch Niels’ Talent als Schäfchen-Bäcker sei hier zumindest im Bild festgehalten.

Apropos, wir möchten nachträglich noch ganz herzlich gratulieren, denn kurz nach dem Schaftag wurde es offiziell: Schäfermeister Knut Kucznik erhält in diesem Jahr den Naturschutzpreis der Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg

Chapeau!

Mehr zum Schaftag könnt Ihr hier nachlesen:

https://tempelhofer-feld.berlin.de/aktuell/so-wars-beim-schaftag-2021/