Wir feiern 5 Jahre Tanzlinde THF

Sonntag, 27. November 2022 ab 13 Uhr

Wir feiern 5 Jahre Tanzlinde THF
&

5 weitere Jahre Allmende-Kontor auf dem Feld
Vertragsverlängerungs bis 31.12.2007

mit der Pflanzung von 470 bienenfreundlichen Frühblühern

für ein Blütenmeer in 2023.

Am 24. November 2017 wurde die Tanzlinde THF gepflanzt! 5 Jahre sind es nun her, seitdem eine Sommerlinde der Baumschule Lorberg, Tilia platyphyllos, 9 Meter hoch und ca. 30 Jahre alt, gewachsen in Brandenburg, als Ideengebung von Gerda Münnich, an der uns bekannten Stelle gepflanzt wurde. Dies und noch viel mehr, wollen wir mit Euch zusammen feiern.

Kommt zahlreich zum 1. Advent! Bringt Handschuhe und Pflanzschaufeln und jede Menge Köstlichkeiten zu Essen und Trinken mit, wir wollen anstoßen!

Niels Rickert wird uns etwas zu der Zukunft unserer Tanzlinde erzählen. Bringt doch Erinnerungen oder Wissenswertes zu Linden, Tanzlinden oder unserer Tanzlinde THF mit!

24. November 2017

Danke an Björn Grenmyr von Dunkelgrün und Gisela Baermann aus der Roten Farbgruppe, die die Pflanzung der Frühblüher im Garten initiiert haben. Beide wollen mit Euch an dem Tag Blumenzwiebeln von Wildkrokussen, Wildtulpen, Kleiner und Armenischer Traubenhyazinthen, Scheinzilla und Schneeglöckchen um die Tanzlinde und im ganzen Garten in die Erde stecken.

Auf ein buntes, blütenreichen und insektenfreundliches
2023 im Garten!

Wer mehr über die Tanzlinde, den Hintergrund der Pflanzung und Historisches
zu Tanzlinden erfahren möchte, schaut hier vorbei.