12 Jahre Allmende-Kontor

Wir feiern am Sonntag, 16. April 2023 ab 15 Uhr

Wir laden herzlich ein, das Bestehen des Gemeinschaftsgarten Allmende-Kontor e.V. auf dem Tempelhofer Feld am Sonntag, 16. April 2023 zusammen mit uns und dem farbenfrohen Orchestre Miniature in the Park zu feiern.
Denn wie ein bunter Haufen, so hat sich auch unser Garten in den letzten 12 Jahren seit dem 16. April 2011 entwickelt und erfreut sich seitdem in Berlin wie international großer Beliebtheit.

Vor 12 Jahren, am 16. April 2011, entstanden die ersten Hochbeete auf der Neuköllner Seite des Tempelhofer Feldes. Wie alles begann und seinen Lauf nahm, könnt Ihr in der AK- Chronik auf unserer Webseite nachlesen.
Seitdem ist der Allmende-Garten als grüne Oase und unkommerzieller Freiraum international bekannt und geschätzt und steht wie kein anderer Ort für Gemeinschaft, Freiheit, Bio-/Diversität und Berlin.

Als Teil der Pionierprojekte auf dem Tempelhofer Feld danken wir dem Stadtteilgarten Schillerkiez und Rübezahlgarten für die gute Nachbarschaft. Hiermit wir möchten uns auch bei der Grün Berlin GmbH für die langjährige Projektbetreuung bedanken und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Wir danken allen Gärtner:innen, Besucher:innen,
Wegbegleiter:innen und Berliner:innen für die letzten 12 Jahre. 

Lassen wir es weitere 12, 20, 120 Jahre werden!

Reclaim the Commons!

OMP kehrt zurück aufs Tempelhofer Feld!
Als Geburtstagsgeschenk an uns selbst

haben wir die Band zu unserem 12. erneut eingeladen.

 

Gemeinsam ackern, Gemeinschaft bauen!
Plough together, build community!
Birlikte çalışmak, topluluk oluşturmak!