Stadtpolitik zum Anfassen in unserem Garten!

Rückschau: 3. Forum Stadtgärtnern am 20. August 2021

Ende August fand das 3. FORUM STADTGÄRTNERN bei uns im Garten statt.
Rund 60 Klein- und Gemeinschaftsgärtner*innen, Akteure des BUND Berlin und weitere Stadtgrün-Aktivist*innen übten sich in Stadtpolitik zum Anfassen.

Denn den gemeinsam erarbeiteten Forderungen zum Erhalt und Ausbau von Stadtgrün stellten sich schlussendlich Dr. Turgut Altug (Bündnis 90/Die Grünen), Marcus Otto (Die Linke), Daniel Buchholz (SPD), Danny Freymark (CDU) und Stefan Förster (FDP), die der Podiumseinladung des Forums gefolgt waren.

Tilmann Heuser, Geschäftsführer des BUND Berlin moderierte gekonnt den doch an vielen Punkten gleichklingenden und noch zu beweisenden Aussagen der Stadtpolitiker.

Die gesamte Veranstaltung ist gut zusammengefasst in dem aktuellen Artikel “Stadtpolitik zu Gast im Stadtgarten” von Dr. Marion Kwart, Landesverband Berlin der Gartenfreunde.

Berlin braucht MEHR Gärten!