Allmende-Kontor abroad

Einblicke in die Öffentlichkeitsarbeit

Nicht nur wir lieben und schätzen den Garten und das Tempelhofer Feld, auch anderensorts eilt unser Ruf voraus. Im Juni besuchte uns bereits ein Filmteam aus Japan und auch Renate Künast schaute wenige Tage später vorbei.

Im Oktober hatten wir Besuch von einer Gärtner*innen-Delegation aus Estland. 16 Menschen aus acht verschiedenen Gemeinschaftsgärten in Tallinn und Tartu waren auf Exkursion in Berlin und natürlich auch in unserem Garten.

Trotz Sturm und Regen war es eine schöne, herzliche Begegnung und über ein Wiedersehen in Berlin oder Tallinn würden sich beide Seiten sehr freuen!

Danke an Regina und KD, die den Besuch aus Estland so herzlich empfangen haben.

Ebenfalls im Oktober, parallel zum Schaftag gab es hinter den Kulissen noch eine nette und interessante Begegnung: Der populäre Fernsehjournalist Goran Milić und das national kroatische Fernsehen HRT befragten uns für eine achtteilige TV-Serie, die ab Februar 2022 ausgestrahlt werden soll: “What’s up Europe?”

Nach Paris und London reiste das Team dafür nach Berlin, um sich unter anderem in unserem Garten über Urban Gardening, das freie Tempelhofer Feld und die Landschaftspflege und Beweidung durch Schafe zu informieren. 

Danke an Susanne und Regina, die dem souveränen Goran Milić so charmant entgegen kamen.

Weitere spannende Neuigkeiten und Kooperationen dann im Januar 2022!